Berlin 2017

Im Mai 2017 waren wir mal wieder im geliebten Berlin – anlässlich des – nun leider letzten – Quasar-Seminars mit A. H. Almaas & Karen Johnson. Dort haben wir für die 150 Teilnehmer einen schönen Büchertisch gemacht und uns den Rest der Zeit in Berlin herumgetrieben.

Schloßpark Charlottenburg

Sehr schön: der Schloßpark von Schloß Charlottenburg mit dem Bellevue und schönen alten Bäumen.

TU Berlin – Mensa 20. Stock

Ein Geheimtipp: im 20. Stock der TU Berlin am Ernst-Reuter-Platz in Charlottenburg – sozusagen mitten auf der Straße des 17. Juni – ist eine Cafeteria, in der man nach 15 Uhr (bis 16 Uhr) sogar noch einen Platz am Fenster bekommt. Günstiges Essen bei phantastischer Aussicht in alle Richtungen.

The Haus

Für ein Viertel-Jahr wurde ein Abrisshaus zum Gesamtkunstwerk: 165 Street-Art-Künstler aus 17 Nationen haben das Haus innen von unten bis oben besprayed, bemalt oder inszeniert – und wir waren drin! Nach mehreren Anläufen war die Schlange dann mal überschaubar.
War schon sehr sehenswert. Man durfte allerdings drinnen nicht fotografieren, daher nur ein paar Außenaufnahmen. Mehr dazu:

https://www.morgenpost.de/berlin/article210759473/Aus-The-Haus-wird-jetzt-ein-Wohnhaus.html
https://thehaus.de/
https://www.berlin.de/ausstellungen/archiv/4737890-3238788-the-haus.html

Am Großen Wannsee